Talk mit Niveau Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Die bisherigen Überlegungen zu unseren Gruppenregeln wurden nun aktualisiert und überarbeitet. Stand: August 2014 gerne auch für alle bisherigen Mitglieder zur Info! (**st)

Es spielt eine Rolle…

Es spielt keine Rolle, ob und welcher Religion wir angehören. Es spielt keine Rolle, ob oder an welchen Gott oder „höheren Macht“ wir glauben. (*******de_x)

Museen - Mein Ausflugstip II

Das Wahrzeichen von Prag - Karlovy Most, oder auch Karlsbrücke genannt kennt Jeder. Die Karlsbrücke verbindet die sogn. Altstadt mit der Kleinseite. Was nur wenige wissen, das eine der ältesten Brücken Prags eine Vorgängerin hatte. Die Judithbrücke. (*******ter)

Danke Arte!

Ich bin heute auf eine Doku gestoßen, die mir zum ersten Mal bewusst gemacht hat, dass die Autoren der zwei wichtigsten Dystopien des 20 Jahrhunderts, nämlich "Brave New World" von Aldous Huxley und "1984" von George Orwell sich gut kannten und den… (*******enig)

Die Entschlüsselung einer ganzen Kultur

In diesem Jahr feiern alle Interessierten den 200. Jahrestag der Entschlüsselung der ägyptischen Hieroglyphen durch Jean-François Champollion. Seine Arbeiten haben der Menschheit längst vergessenes Wissen über die Geschichte wieder erschlossen. (****42)

Gruppe und Verwaltung
Organisatorisches
Vorstellungsrunde III

Natürlich machen wir sogleich eine dritte Folge dieses Threads auf, der nun wegen Erreichen der maximalen Länge vom System geschlossen wurde. Ich freue selbst auch immer wieder, wie herzlich die Neuen hier begrüßt werden. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Geburtstagsthread 2.0

Wir haben uns im Modteam besprochen, dass wir künftig auf die tägliche Suche nach "Geburtstagskindern" verzichten werden. (**st)

Gruppengeburtstag

Heute feiert die Gruppe die Vollendung ihres 11. Jahres seit Gründung. Sie hat stürmische Zeiten erlebt, im Moment scheinen sich ihre Mitglieder eher besinnlich zu verhalten, was wohl an einem Wandel in der Gesellschaft liegt. (****mar)

LG an die Gruppe

Euer GL und Mod befindet sich schon seit Jahresbeginn und noch bis voraussichtlich zum 18. Januar im Krankenhaus. Erst danach kann ich mich wieder voll einbringen. Ich vermisse diese wunderbare Gruppe schmerzlich. GLG Martin (**st)

Stimmungen und Empfindungen
Wahrnehmungen und Gefühle unserer Mitglieder
Wegweiser

Ich hatte Lust, dieses Gedicht mit Euch zu teilen. (*********eRose)

Der Sommer 2022

Geht nun spürbar in seine Endphase. Manche haben ihn als unerträglich heiß empfunden, andere freuten sich über unfassbar viele Sonnenstunden. (**st)

Das kleine Glück

Erfüllt viele von uns mehr, als der neue Sportwagen den Vorstandsvorsitzenden. Es sind die kleinen Momente im Leben, die wir noch wahrnehmen müssen statt uns über all das Schlechte in der Welt zu ärgern. (**st)

Lyrik, die die Seele berührt

Diesen Thread habe ich hier gefunden aus dem Jahr 2012. Ich möchte ihn gerne wieder aufleben lassen. In dieser chaotischen Zeit mit viel Leid, Krankheit und Krieg, einfach mal die Seele baumeln lassen. (**st)

Wie war euer Weihnachtsfest? Thema mit Umfrage

Die Feiertage liegen nun hinter uns, und jeder hat vielleicht andere Erinnerungen daran. Für die einen war es ein Familienfest, für andere eine weitere schmerzhafte Einsamkeitserfahrung. (**st)

Nachdenkliches
hier geht's tief rein (nicht sexuell)
Ich zünde eine Kerze an Teil 2

Hier geht es nun weiter mit diesem wunderschönen, wenngleich oft sehr traurigen Thema. Im Namen des Modteams danke ich allen von Herzen für ihre Beteiligung! Martin Teil 1 findet ihr unter https://talk-mit-niveau. joyclub. de/forum/t284853-435. (**st)

Alkoholverbot für Minderjährige

Alkoholverbot für Minderjährige! Soll eine Abgabe von Alkohol für unter 18-Jährige generell verboten werden? Wie ist eure Meinung dazu? (**st)

Metropolis - der Film, die Revolution

Was man einmal gesehen haben muss... da tauchte der Film Metropolis auf. Der Film beschreibt eine düstere Zukunft. (****sso)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ostern 2022

Chaos in Europa und Chaos in der Welt. Die Menschen spielen verrückt, das Klima ist ein nicht zu übersehender Risikofaktor und auch Krankheiten und Pandemien holen uns ein und überschatten alles was wir bisher hatten. (**st)

Fotothemen
hier sprechen Bilder (keine Nacktaufnahmen!)
Orte zum Verweilen und Träumen ...

Hat vielleicht jeder. Manchmal sind sie nah, manchmal aber auch sehr fern. Manchmal muss man sich dort hin träumen und manchmal kann man nicht anders, als sie auf zu suchen. Ich fange mal mit diesem Bild hier an. (*******ter)

Baustile und Fassaden

Gerade in den Großstädten sieht man neben manchen Bausünden bis heute oft noch großartige Fassadengestaltung. Dabei beeindrucken mich Jugendstil, aber auch Klassizismus und Neoklassizismus immer wieder. (**st)

Lebensmüde oder waghalsig?

Für einen Werbefilm zur Weltausstellung Expo in Dubai kletterte die Stuntfrau Nicole Smith-Ludvik in Emirates-Uniform auf die Spitze des Burj Khalifa . (**st)

Sakralbauten

Ja, auch dieses Thema hat nach meinem Empfinden hier seinen Platz. Ob man gläubig ist oder nicht- Sakralbauten aus den früheren Jahrhunderten sind schon alleine architektonisch beeindruckend. Der Dom St. (**st)

Herbstimpressionen

Liebe MitgliederInnen, noch weigern sich die letzten Blätter, ihre Bäume und Sträuche zu verlassen. Noch leuchten uns rotgoldene Farben entgegen. Fangen wir sie ein, bevor trübe Wintermonate nur noch die Skelette kahler Äste präsentieren. (**st)

Gesellschaftliches
Kritisches in unserer Zeit
100 Jahre Rundfunk

Vor hundert Jahren, 1923, startete der Rundfunk in Deutschland in Berlin im Vox-Haus. Seit dem hat der Rundfunk glänzende und ganz dunkle Zeiten hinter sich gebracht, um in diesem Jahrtausend von Streamingangeboten attackiert zu werden. (****42)

Blackout - ein Thema für Dich?

Ich habe heute mal ein Thema gewählt, das erst in den letzten Monaten in den deutschen Medien etwas mehr Raum bekommt. Aber was ist ein Blackout? (*******paar)

Geltungsbedürfnis eine Sucht??

Das Geltungsbedürfnis hat eine physische Kompinente. "Neurobiologische Studien zeigen, dass nichts das Motivationssystem so sehr aktiviert, wie von anderen gesehen und anerkannt zu werden. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Die Frist für den Führerscheinumtausch läuft

Liebe Gruppenmitglieder, nachdem ein beachtlicher Anteil von uns bereits im fortgeschrittenen "besten" Alter ist, möchte ich mal darauf hinweisen, dass wir dank des tollen EU-Rechts verpflichtet sind, in teils sehr naher Zukunft unseren guten alten… (**st)

Unterhaltsames
aber ohne sinnfreien Funkmüll
Souvenirs

Es ist Urlaubszeit und es ist wieder Zeit für die Kleinigkeiten, die bestimmt jedem von uns im Urlaub quasi hinterhergelaufen sind. Dinge, die die Welt nicht braucht, aber letztendlich einen ideellen und emotionalen Wert entwickeln. (****42)

Wissenswertes

Himmelscomputer entschlüsselt! Um 1900 bargen Taucher ein seltsames Gerät. Seit dem wurde viel gerätselt weil es doch gar nicht in die Zeit passte in die es datiert wurde. Prof. (*******ter)

Mein Song des Tages

Öffentlich - Eine bezaubernde Idee aus einer Facebook-Gruppe möchte ich hier mal aufgreifen: Postet den Song, der an eurem 10. Geburtstag der Nummer-eins-Hit in Deutschland war. Vielleicht habt Ihr an den Song auch sogar noch persönliche Erinnerungen? (**st)

Euer TV-Tipp

Öffentlich - Wie oft lesen und sagen wir "Oh wie schade, diesen Beitrag habe ich verpasst! (**st)

Das Huhn, dass die Straße überquert.

Kindergärtnerin Um auf die andere Straßenseite zu kommen. Al Capone Es konnte einen entsprechenden Vorschlag nicht ablehnen. (**st)

Lebenshilfe
Rat und Tat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Umgang im Joy

Ich weiß nicht, ob hierüber schon diskutiert wurde, auf Anhieb habe ich nichts gefunden, lasse mich aber gerne belehren. (**st)

Tag der Organspende Thema mit Umfrage

Heute ist wieder der jährliche Tag der Organspende, auf den ich auch in unserer Gruppe wieder einmal hinweisen möchte. Dazu gab es vor 6 Jahren bereits einen Thread, der aber leider sehr wenig Resonanz hatte. https://talk-mit-niveau. joyclub. (**st)

Die "Faust" in der Tasche

Ich würde gern etwas über meinen Beruf schreiben und schauen, wie es in Euren so aussieht. Also, meine Aufgabe ist es in einem großen Krankenhaus die anstehenden Operationen zu koordinieren. (**st)

Sterbehilfe

Ist ein unglaublich heikles und kompliziertes Thema, das in Zukunft möglicherweise völlig neu überdacht werden muss, wenn die Menschen weitaus älter werden als ihr Körper es eigentlich in Würde zulässt. (**st)

Erotisches
auch das gibts bei uns- aber ohne FSK18!
Erotische Lyrik

Https://www. joyclub. de/link/42371565. html (**st)

Wo fängt Erotik an ?

Ich weiß nicht, wie weit ich mich jetzt vom Fenster hinaus beuge. Ich versuche es bei Erotik: Es geht mir folgender Gedanke nicht aus dem Kopf, ich wälze hin und her. (********iner)

Wo beginnt Erotik und wie weit geht sie?

Niveauvoller Austausch über Erotik. Mir fällt auf, dass der Bereich Erotik in der Gruppe TmN unterpräsentiert ist. Jetzt an euch, ohne sexistischen Unterton: Es gibt gravierende Unterschiede zwischen erotischem und einfach nur billigem Aussehen. (**st)

Dirty Talk

Drei erotische Themen, regelmässig 1 pro Jahr, das schreit förmlich danach, dass endlich auch eins in 2012 eröffnet… (**st)

sexuelle Vorlieben...

Mich würde mal interressieren was für sexuelle Vorlieben ihr habt und was für euch ein absolutes NOGO ist. (******ire)

Joy-Updates
Update

Am Dienstag den 17.09.2013 gibt es ein kleines Update. Aus diesem Grund wird der Joyclub von ca. 13:00 Uhr an für etwa eine halbe Stunde nicht erreichbar sein. (*******nige)

Musik
Von Klassik bis Rockmusik hat hier jede anspruchsvolle Tonkunst Platz.
Ikonische Alben der Rockgeschichte

Es gibt eine ganze Reihe ikonischer Alben in der Geschichte der Rockmusik. Egal ob es das Konzept, die Cover-Kunst oder ein begleitender Skandal ist. Sie haben Geschichte geschrieben, sind der Pop-Art geworden und sind nicht nur den Fans bekannt. (****42)

Einmal im Leben ...

Sollte man DAS gesehen haben: als erster Film überhaupt wurde dieses monumentale Meisterwerk des deutschen Expressionismus von Fritz Lang, der Stummfilmklassiker "METROPOLIS" von 1927 in das UNESCO Weltdokumentenerbe aufgenommen. (*******enig)