Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2205 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3020 Mitglieder
zum Thema
Ich erwisch immer nur die falschen Frauen!68
Komischerweise läuft es bei mir immer auf's selbe hinaus.
zum Thema
Werden fülligere Besucher im Swingerclub schief angesehen?18
Ich bin schon älter und würde gerne aus dem Alltag ausbrechen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesellschaftskritik- was läuft schief in diesem Lande?

Und noch einmal: HU §29 -der TÜV Report 2013
wie auf Seite 12 dieses Threads schon einmal angesprochen und in der Folge vielseitig diskutiert möchte ich wieder mal das Thema der "TÜV"-Untersuchung unserer Autos angehen.

Heute meldete sich dieser Verein wieder mal in eigener Sache zu Wort, um seine ungemeine Bedeutung (und die Rechtfertigung für die explodierenden Kosten) zu unterstreichen: "Jedes fünfte Auto fällt in Deutschland bei der Hauptuntersuchung durch, weil es erhebliche Mängel aufweist". Falsch- insgesamt fällt jedes fünfte Auto durch, aber nicht ausschließlich wegen erheblicher Mängel. Und wie der TÜV ja selbst zugibt- auch wegen falsch eingestellter Scheinwerfer oder wie auch immer "defekter" Abgasanlagen.

Nun, man könnte diese Ziffer auch völlig anders interpretieren: 80% aller Fahrzeuge erhalten demnach auf Anhieb die begehrte und teure Plakette! Ein Wert, von dem viele Länder nur träumen.

Insgesamt stieg die Mängelquote im Vergleich zum vorherigen Berichtszeitraum um ganze 3 Tausendstel an- bei insgesamt immer älter werdenden Autos und zurückgehenden Neuwagenverkäufen! Was allerdings auch verschwiegen wird ist die Tatsache, dass die Prüfer die Plakette seit dem 01.07.2012 auch bei nur geringen Mängeln verweigern dürfen. Wird der Prüftermin um mehr als zwei Monate überzogen, erfolgt zudem eine "eingehendere" Untersuchung (um den Aufschlag von 20% zu rechtfertigen).

Um es klarzustellen: Ich bin uneingeschränkt für eine Hauptuntersuchung und verkehrssichere Fahrzeuge. Aber der Lärm, den der TÜV zunehmend erzeugt um seine horrenden Preissteigerungen zu rechtfertigen ist für mich eine Frechheit. Und die Stimmungsmache mit solchen Formulierungen wie in der heutigen Meldung soll uns Bürger weiter verdummen.

Nachdenkliche Grüße: Martin

PS. Dieses Jahr zahlte ich erstmals über 100 Euro für eine auf Anhieb bestandene Prüfung bei einem Kleinstwagen (Fiat Cinquecento).
Alle Jahre wieder
steht für viele von uns der jährliche Weihnachtsbaumkauf an. Auch wenn schon die Auswahl in vielen Beziehungen nicht stressfrei abläuft, freuen wir uns alle auf dieses Prachtstück, dass für einige Wochen unser Begleiter sein wird.

Inzwischen wurde bei den meisten die stachelige Fichte durch eine wunderschön glänzende Nordmanntanne abgelöst. In der heutigen Währung lesen sich € 14,90 noch erträglich. Und auch der Aufpreis für das im Grunde ja völlig unerlässliche Einnetzen kostet "nur" einen weiteren Euro.

Doch bei näherem Hinschauen sehen wir, dass sich der Preis nur auf einen laufenden Meter bezieht. Also gut, bei zwei Metern sind das schon über 30 Euro. Nun geht es an die Auswahl, und hier stellt der Betrachter mit Erstaunen fest: Es stehen oft nur wenige und wenig schöne verkrüppelte "normale" Nordmanntannen zum Verkauf. Schnell finden wir ein Schild, dass uns auf "Premium" (!) hinweist: Da kostet der Meter dann bereits € 18,90! Ein Schelm, der hier eine versteckte Preiserhöhung vermutet...

Und so kostet der stolze Baum dann schnell fast vierzig Euro.

Na bravo, meint Martin

der seinen Baum frisch und legal aus dem Wald holen konnte *g*
Alle Jahre wieder die gleiche Abzocke ...
Deshalb sehen wir mittlerweile vom Aufstellen eines teuren Weihnachtsbaumes ab.
Warum solche Machenschaften, die sich quer durch alle Bereiche ziehen, unterstützen?

Die Thematik zieht sich über das ganze Jahr hinweg.

Nächster Termin: Silvester.

Millionen von EUR gen Universum verschossen - für was? Traurig, zumal die Masse der Feuerwerksköper nicht in der EU produziert werden und deren Schädlichkeit unerforscht ist!!!

Fragen über Fragen, die die wenigsten Interessieren, aber warum?
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
Zu singen auf süßer die Glocken nie klingen

Schriller die Kassen nicht klingen
Als zu der Weihnachtszeit.....

Aber die Menschen halten sich fest an dem was sie kennen
Und wissen gleichzeitig das alle
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
fortsetzung
Das alles aus dem Ruder läuft
und die anfuerrungszeichen reichen wissen auch das es nicht so weiter geht
Aber der deutsche ist traege und regt sich nicht....
Stimmt
der deutsche ist ein geduldsmensch und will nichts neues zulassen aber sich bestimmen lassen. Bestes Argument Rente ab 67.wieso kann der staat bestimmen wie lange wir arbeiten ,haben wir nicht schon mit 65 genug gearbeitet???????? da sind die Franzosen besser die gehen direkt auf die straße und wir.
Der Staat?
verwaltet nur noch den Mangel, den die Großkonzerne uns als Scherbenhaufen hinterlassen. Hier werden Menschen teils weit unter Mindestlohn bezahlt, die von uns allen später zwangsläufig über "Aufstockungen" versorgt werden müssen, um nicht zu verhungern.

Aber die Regierungen wissen ja selbst, dass ein Alter von 67 utopisch ist- auch in Anbetracht der vielen Frühpensionierungen und der Tatsache, dass man jenseits der 50 ja meist gar keine Arbeit mehr bekommt. Es ist schlicht eine Rentenkürzung für die dann in Rente gehenden Menschen, weil man ihnen -wie wunderbar- kräftige Kürzungen zumuten kann.

Für alle, die schwer körperlich arbeiten mussten und die oft mit Mitte vierzig gesundheitlich völlig am Ende sind, sind diese Diskussionen schlicht eine Verhöhnung.
Der was
ach ja der Staat genau der. Also eine gute Antwort liegt in dem Lied von Udo Jürgens wo er die volle Wahrheit gefunden hat und es auch voll rübergebracht hat was Ihn auch ärger eingebracht hat .Aber die Wahrheit ist oft unbequem.
Das Lied "Lieb Vaterland"

Lg
Helmut u. Marita
****o43 Mann
83 Beiträge
was läut schief...
Will mich auch wieder mal melden…
Vorab hoffe ich, daß Ihr den „Weltuntergang“ gut überstanden habt.
Ein paar skizzierte Gedanken…
Das, was hier diskutiert wird, ist alles gut und richtig, ich meine aber, daß man das physikalische Gesetz von Ursache und Wirkung beachten soll.
Ich möchte nur eine der vielen Ursachen herausgreifen, das ist die stark ansteigende (expotential !!!) Staatsverschuldung seit Mitte der 1970-er Jahre meist über Anleihen. (Und wer hält diese Anleihen??? Unsere Banken wohl nicht, sonst bräuchten’s keinen Bankenrettungsschirm … richtig geraten, beim „großen Geld“ über’m großen Teich…- ist leider keine Verschwörungstheorie)
Und jetzt die Aus-Wirkung:
Den größten Teil des Staatshaushaltes trägt der Normalbürger und Kleinunternehmer (KMU’s) mit seinen Steuern. Nebenbei haben wir immer und jedes Jahr eine Neuverschuldung zu verzeichnen, mit immer größeren Zinszahlungen!!! (Von Tilgungen ist da noch keine Rede – die ist am St.Nimmerleinstag). Da ist es doch ganz logisch, daß hier immer mehr der Bürger zu Geldleistungen herangezogen wird (Steuern, Abgaben, etc. …) Auch Klein- und Mittelbetriebe (KMU’s) kämpfen ums Überleben, der durchschnittliche Gewinn liegt bei sagenhaften 2 – 4% vor Steuern (die meisten liegen bei ca. 2%, 4% eher die Ausnahme). Da ist der Grat des Absturzes ziemlich schmal (siehe Insolvenzstatistik).
Ich möchte es auf eine schlichte und einfache Formel bringen „Oben wird mit Derivaten (Massenvernichtungswaffen nach Warren Buffet) gezockt, unten wird abgezockt“.
Der Mittelstand verarmt zunehmend und die Armen haben immer weniger – Harz IV läßt grüßen.
Die Amis sind uns da schon weit voraus – das hätten unsere so hochgelobten Wissenschaftler, Berater udgl. und natürlich Politiker dort sehr gut über Jahre studieren können.
Bei den Großunternehmen und Konzernen sieht es ja so aus, daß mit den maximierten Gewinnen zuerst einmal die Anleger und Anteilseigner bedient werden müssen – Shareholder Value läßt grüßen. Dieser Unfug kommt natürlich… richtig geraten… aus den USA, den Kaderschmieden Harvard, Stanford… EliteUnis, wie wird das große Geld gemacht…
Dieses Lehrwissen wird ja auch an unseren Unis verbreitet… - ein Schelm, wer böses dabei denkt…
(habe dieses erst in den letzten Jahren reichlich genossen, mit Business Cases bis zum erbrechen, und dergleichen, war sehr aufschlußreich).
Wenn ich mir die Kauforgien so vor Weihnachten betrachte, wo kommt denn das viele Geld her? … Konto überzogen, Kredit aufgenommen … Handel hat wieder xx % mehr Umsatz gemacht… erinnert mich an ein Wort von Rudi Dutschke – Konsumterror – recht hat er gehabt, damals 1968!!!

Tröstlich ist, das letzte Hemd hat keine Taschen, und es hat noch niemand etwas in den Himmel mit hinaufgenommen.
Trotz Allem…
Ich wünsche Euch allen
ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest

Walter
Mitte Januar?
heute ist doch bereits der 19. Januar... *nixweiss*
@Nightphantasy
Habe meinen Beitrag gelöscht, überarbeitet und meine, dass das Thema, unabhängig von Fristen, oder gerade wegen der viel zu kurz anberaumten Frist von ca. 4 Wochen, ausgiebig diskutiert werden sollte.

Näheres folgt.

Gruß
H.
die fratze der gier..
es läuft gar nichts schief in der kapitalistischen welt ,sie zeigt halt nur ungeschminkt ihre gierige fratze .
die politiker ,also die herren und damen volksvertreter(innen) werden nur noch als notwendiges übel betrachtet und lassen sich nebenbei ganz gut bezahlen..........unterm strich zahlt immer die bevölkerung.

das wesen des kapitalismus ist die gewinnmaximierung ,was an sich nichts schlechtes ist ,doch es geschieht rücksichts -und skrupellos bei gesetzlich festgelegten minimal haftungsrisiken und wenn doch etwas an schuld erwiesen werden kann ,dann haftet letztendlich wieder der steuerzahler ,in welcher form auch immer!!

alles was an tafelsilber in volkeshand als profitabel erscheint ,wurde ,wird und soll noch privatisiert werden ,d.h der gewinn bei wenigen ,die kosten dem volk--geiz ist geil dröhnt es aus vollen rohren ,mutter gier will befriedigt sein ,wehe dem der er es anders sehen will !!!

die menschheit wird zur geisel dieser gier gemacht ,korruption ,lügen und betrügen sind schon lange für gesellschaftsfähig erklärt worden----ja was läuft schief in dieser zeit????

lg che59
********sign Frau
6.855 Beiträge
Meckern?
  • Der Sohn eines illegalen Einwanderers fragt seinen Vater:
  • "Papa, was ist Demokratie?"

  • "Nun, mein Sohn, das ist, wenn die Deutschen arbeiten und die anderen alle Vorteile daraus ziehen!"

  • "Aber Papa, sind die Deutschen nicht unzufrieden darüber? "

  • "Sicher sind sie es, mein Sohn, aber das nennt man 'Rassismus'."


Verfasser unbekannt
Steuersätze für viele Erwerbstätige in Deutschland:
Ist m. E. für viele Ehrliche zu hoch bemessen- im Vergleich dazu:

Bulgarien Eingangssteuersatz: 10 % Spitzensteuersatz: 10 %

Estland Eingangssteuersatz:21 % Spitzensteuersatz:21 %

Lettland Eingangssteuersatz:25 % Spitzensteuersatz:25 %

Litauen Eingangssteuersatz:15 % Spitzensteuersatz: 15%

Tschechien Eingangssteuersatz:15 % Spitzensteuersatz: 15 %

Übrigens: Deutsches Sozialsystem ist Mittelmaß - das tschechische Spitze http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,555017,00.html

Niedrige Steuern und ein vernünftiges Sozialsystem sind also kein Widerspruch.

Doch ohne hohe Steuern wäre nicht nur Deutschland längst pleite, sonder die EU ko.

Und immer auf Kosten der Kleinen ...

Da läuft schon lange was schief hier in meinem Lieblingsland ...
Statistik
In Bayern ist im Vergleich zu vielen, ja meines Wissens allen anderen Bundesländern die Kriminalität, wenngleich auch nur geringfügig, zurückgegangen.

In gewissen Kreisen wird das nicht gerade postiv überdacht.
liegt auch daran weil sie das strafmaß richtig ausschöpfen.
solange wir hier nur auf kuschelkurs sind läuft hier eh nix.
die gesetze sind da und das strafmaß auch.es liegt nur noch an der harten umsetzung.so sieht es aus.

arbeitstunden,sanktionen,kein stellenabau bei der polizei und und und..........dann läuft es.
die richter müßten mal von ihren kuschelkurs raus.bzw. sich mal bsp. an bayern,sachsen,baden würtemberg und thüringen nehmen.

man nennt es auch kollegenaustausch bei seminaren......
Zu wenig Informationsfluss und Warnmeldungen:
Da ich das Folgende zufällig erfahren habe und mich viel in der Natur aufhalte, Weitergabe der Info an euch und Gleichgesinnte:

Die Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft (LWF) hat folgenden Newsletter herausgegeben:

Bereich: Blickpunkt Waldschutz

Titel: Gefahr durch das Hantavirus

Im vergangenen Jahr stieg die Anzahl an Infektionen mit dem Hantavirus in Deutschland auf ein Rekordniveau (2769 Fälle). Die Krankheit ist seit dem Jahr 2001 meldepflichtig.

Den kompletten Newsletter erhalten Sie im Internet unter folgender Adresse:
http://www.lwf.bayern.de/wal … hutz/aktuell/45958/index.php

Ältere Newsletter finden Sie in unserem Newsletterarchiv unter
http://www.lwf.bayern.de/publikationen/newsletter/33965/

***************************************************
Quelle:
Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft
Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 1
85354 Freising
Telefon +49 08161/71-4881
Telefax +49 08161/71-4971
Der für morgen - Montag - geplante Streik der Bahnbeschäftigten trifft die Falschen.
Montag früh diejenigen, die kein Auto haben, Pendler, Schüler, Arbeitnehmer aller Colleur. Das ist die Masse, aber sollte nicht zielgerichtet sein.
Politiker haben nicht gerade kleine Fahrzeuge mit Fahrern, nein die dürfen auch umsonst die Bahn benutzen.
Warum eigentlich???
Natürlich haben die Gleitzeit und keinen wirklichen Druck!
Oder wurde wegen Zuspätkommen je ein Politiker entlassen???
Fährt die Bahn nicht, wird geflogen oder die Fahrbereitschaft in Anspruch genommen.
Liebe DB-Streikende, ihr bestraft die FALSCHEN!
hinterfragender..
es trifft immer die falschen ,ein argument das nicht zieht !!

wo gehobelt wird ,da fallen späne an und statt sich zu beschweren ,sollte man sich solidarisch zeigen. genug wurde die arbeit gebeutelt und entwürdigt ,wurde wasser gepredigt und wein gesoffen und es wird es immer noch.

die streikenden werden am ende kaum mehr netto heraus bekommen ,die inflation ,die steuer etc. sorgen dafür und letztendlich wird die gewerkschaft selbst bremsen ,will sie es sich doch nicht mit denen "da oben" verscherzen.

doch es wird (warn)gestreikt und wir sollten statt zu meckern überlegen ,ob es nicht richtig wäre (general) zu streiken ,denn es läuft mehr als nur etwas schief in diesem land ,in einem system das betrügerische machenschafen (finanz-und bankwesen) als systemrelevant betrachtet und praktisch straffrei stellt.

sehe jetzt nur zypern (ein steuer und geldwäscheparadies) ,wer zahlt wirklich für die krise und wer ist dafür verantwortlich??

die wirtschaft boomt trotz krisen ,schaue nur auf die börsenkurse,hat es aber einem boom auf den konten der bürger gegeben ,hat die arbeitsbelastung stagniert auf hohem niveau oder ist sie gar noch gestiegen in den lezten 23 jahren???

lieber hinterfragender ,dein chef möge sich gedanken machen über den streik ,du solltest dir gedanken machen ,ob die streikenden nicht auch etwas mit dir gemein haben.

lg che59
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
was läuft falsch
ganz einfacheds beispiel
her winterkorn verzichtet auf 6 millionen
es bleibt im ein gehalt das langt......
rechnet man mal seinen stundenlohn aus
so bekommt er
gerechnet für 16 arbeitsstunden am tag an 365 tagen im jahr
2300€ stundenlohn
was läauft falsch in diesem land
oder auf dieser welt????
tschuldigung ich mag manchmal nicht mehr darüber nachdenken....
Hinterfragender
wußte ich auch nicht...............das mit den mäusen.......puhhhh.
@che59
es trifft immer die falschen ,ein argument das nicht zieht !!

Es trifft immer den Kleinen @***59.
Alle Streiks gehen überwiegend zu Lasten des "kleinen Mannes."

Bezogen auf den Normalbürger, rechtschaffenden Arbeiter, Angestellten und kleinen Beamten und Steuerzahler, trifft es sehr wohl die Falschen.
Die Großen, Mächtigen und auch den Bahnvorstand trifft ein Streik gar nicht oder unwesentlich.

Den "Faulenzer" der sich früh im Bett genüsslich umdreht, während die Berufstätigen zur Bahn hetzen, die nicht oder verspätet fährt, juckt das nicht, mich sehr wohl.

Damit hier nix falsches aufkommt. Streiks sind legitim.

Guten Abend.
H
Alle Jahre wieder
sind die nicht so gut situierten Familien und Alleinerziehenden die Leidtragenden der gnadenlosen Schröpfung in den Ferien. Eine Woche Urlaub im Süden? Vergiss es- unter 1000 Euro pro Kopf ist kaum etwas Vernünftiges zu bekommen. Und was heisst eine Woche- am Abflugtag erreichst Du das Land nicht mal weil der Flieger so spät startet, und am Abreisetag wirst Du kurz nach Mitternacht des letzten vollbezahlten Tages schon in den Bus gezerrt. Die "Dinks" sind in der Zeit längst in der Südsee oder Karibik.

Also per Auto zu den Großeltern? Vergiss es, auch hier zeigt die Marktwirtschaft eine ihrer hässlichsten Fratzen:
Mich stört, dass wir für dumm verkauft werden sollen:
http://www.welt.de/finanzen/ … ck&google_editors_picks=true

Alles wissen, wenn jeder sein Geld von den Banken holt, wird es zapfenduster im Land.
Politiker aller Couleur, die Finanzexperten etc pp. beteuern, dass unsere Einlagen sicher sind. Dieses ständige Beschwichtigung und darauf herumreiten beunruhigt mich enorm.

Hab schon mal mein Hartz-IV vom Konto abgebucht und mir eine Jacht gekauft die an der Cote d`azur liegt.

Kritischer Gruß
H.
für dumm verkauft...
werden wir nicht ,weil gar nicht mehr versucht wird ,irgendetwas zu vertuschen!!!

am ende dieser grenzenlosen gier wird ein trümmerhaufen für viele stehen ,die dafür verantwortlichen haben längst ihre schäfchen ins trockene gebracht.

lg

che59
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.