Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2107 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zum Thema
Neues ausprobieren, wie geht ihr das an?33
Und hoffe das sie nicht allzu blöde an kommt. Wenn ihr was neues…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quizzle 8

ach herrjeh
wir driften immer weiter ab. Und Midsommar im schwedischen Möbelhaus ist längst vorbei *zwinker*

Ist das echt so schwierig? Ich wollte bewusst mal ein leichtes Quizzle einstellen... Aber vermutlich denkt Ihr viel zu kompliziert.

Aufmunternde Grüße: Martin
Auflösung und Neustart
Udo war sooo knapp dran mit seiner Vermutung von "aufgestapelten Tontöpfen"! Aber eben auch ganz knapp vorbei, denn es handelt sich um


*bier* !

So löse ich hiermit auf und stelle unten ein neues Rätsel ein. Für die Neuen: Wir warten stets ein paar Tage ab, ob jemand den immer größer werdenden Bildausschnitt bereits enttarnen kann. Sonst gibt es ein weiteres Bild, das bereits mehr offenbart. Wer es herausfindet, stellt das nächste Rätsel ein!

Somit findet Ihr gleich ein neues Quizzle, denn ich habs aufgelöst *grins* und darf das nächste Pic auswählen...
also waren es jede Menge Maßkrüge, aufgereiht für den nächsten großen Durst...
Und hier gehts auf ein Neues!
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Handelt
es sich um Taubenabwehr?

die "liebe" Chris
Natürlich
"liebe" Chris, das wäre somit schon mal geklärt.

Doch was soll hier wohl geschützt werden? Vielleicht treten wir einige Schritte zurück....
Hallo wach!
seit einem Monat dümpelt unser Quizzle dahin. Kam noch niemand auf einen Gedanken, was da gegen Tauben geschützt werden soll?

*nixweiss* Ratlose Grüße: Martin
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich hab da leider keine Idee zu... *snief*

Lg
die Aufnahme
zeigt ein Stück von ca. 1m (hoch) und 75 cm breit- dass es Stahlteile sind, ist unschwer zu erkennen. Auch der Grünspan, der sich teils ansetzt *floet*

Auch wenn es sich um den bereits erkannten Vogelschutz handelt, ist das Motiv der Vogelwelt entliehen...

Mal sehen ob euch das weiterhilft!

LG Martin
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
... *nixweiss* aber ich kenne mich im Vogelschutz auch nicht wirklich aus.
@ Udo + Eva
Ihr denkt hier ein wenig zu kompliziert.

Es geht in der Tat im weiteren Sinne um Artenerhalt einer praktisch ausgestorbenen Rasse... Wer 2 + 2 zusammenzählt, müsste automatisch darauf kommen, was hier gemeint ist *floet*, auch wenn er den genauen Namen nicht wissen braucht.
**********rn_rp Frau
451 Beiträge
Hm*gruebel*
auch ich überlege seit Tagen schon was das Bild darstellen könnte.
So wie es aussieht geht es nicht nur mir so...
Vielleicht muß du Martin doch noch einmal einen Tipp geben.

LG
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Handelt es sich um einen Schutz eines Nistplatzes?
@ Eva
Ach herrjeh,

wir entfernen uns mit Lichtgeschwindigkeit von der Lösung. Die "liebe" Chris hatte früh richtigerweise bemerkt, dass das gesuchte Objekt erkennbar zusätzlich mit Elementen gegen Tauben und andere Vögel geschützt wird. Doch darum geht es bei diesem Quizzle nicht.

Der hier abgebildete Vogel besteht aus STAHL- das habe ich doch eindeutig beschrieben. Es handelt sich also nur im doppeldeutigen Sinne um ein "ornithologisches" Rätsel. SEINE Rasse ist inzwischen ausgestorben. Wer oder was nimmt für sich also in Anspruch, sich als Vogel aus Stahl in die Lüfte zu erheben- wenn er nicht ausgestopft oder ausgestorben am Boden verkümmert?

Dann noch abschließend ein letzter Hinweis: Er wurde erstmalig in der früheren Sowjetunion gesichtet.
**********rn_rp Frau
451 Beiträge
Also handelt es sich einmal um ein Flugzeug...
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
*tuete* ... und versteckt sich.
@Himmelsstern
ich danke dir. Wir hätten vomöglich noch ewig weiterraten müssen, und das macht ein Quizzle kaputt. In früheren Tagen wurde ein neues Rätsel im Schnitt nach einem Tag aufgelöst- also war das hier offenbar zu schwer.

Hier handelt es sich um die gewaltigen Triebwerke der guten alten Concorde, deren sowjetisches Schwestermodell TU 144 sogar noch zwei Monate vor ihrer englisch-französischen Schwester abheben durfte.

Bei allen, denen das Rätzsel zu schwer war, entschuldige ich mich.

So löse ich nur zu gerne auf und übergebe dir den Staffelstab- stelle bitte ein eigenes neues Rätsel ein, das zunächst nur einen Ausschnitt zeigt und dann stufenweise immer mehr abbildet!

Herzlichen Glückwunsch zur Auflösung: Martin

*bravo*
Auf ein Neues
Hier mal wieder eine Folge unseres früher so beliebten Ratespiels. Für die Neuen kurz erläutert: Es handelt sich stets um einen Bildausschnitt, der bei Nicht-Identifizierung am nächsten Tag schrittweise mehr Details zeigt. Wer es auflöst darf die nächste Bildfrage stellen.

Mal sehen wie Ihr euch heute so schlagt!

LG Martin
**ny Paar
1.543 Beiträge
Ist es ein aus Metall bestehender Gegenstand?
*ja*
**ny Paar
1.543 Beiträge
Handelt es sich um ein Arbeitsgerät aus der Küche?
leider nein, obwohl die vermeintliche Ansicht von schaufelförmigen Rippen vermuten lässt. Aber gerade das macht es so verzwickt, denn wir sollten niemals dem trauen, was wir zu sehen meinen.

Dann erweitern wir mal den Blick und sehen schon viel mehr:
**ny Paar
1.543 Beiträge
Ist es ein Handgriff mit einem Auslösemechanismus?
leider
*nein*
Reifenfelgen?
auch das
ist es leider nicht... *heul*

Mal sehen ob unsere Männer auch in die Rätselstunde einsteigen...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

Hier geht es weiter: Talk mit Niveau: Quizzle 9

Ich freue mich auf rege Beteiligung, und wer das Rätsel knackt darf ein neues einstellen!

Martin für das Modteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.