Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
689 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühling

Frühling
Jetzt, wo ich wieder da bin möchte ich ein neues, hoffentlich doch positives Thema anschubsen. Nachdem es einen Thread gab: Worauf freut Ihr Euch im Herbst, nun mein Vorschlag.

Auch wenn das Wetter noch nicht mitspielt, es noch viel zu kalt ist, der Frühling ist nicht nur meteorologisch sondern auch kalendarisch da.

Worauf freut Ihr Euch, bzw. worüber ?

Ich freue mich darüber, das die Tage endlich wieder mit Helligkeit beginnnen und ich beim Nachhausekommen nicht überall Licht einschalten muss. Die Blüten kommen langsam zum Vorschein, ich höre Vogelgezwitscher und ich liebe die Sonne die sich doch ab und an mal herauswagt und gleich die Stimmung anheizt ( Innerlich hilft doch auch manchmal *zwinker* ).

Der Frühling ist für mich die allerschönste Jahreszeit, alles fängt wieder neu an und auch unsere Katze fühlt es schon *haumichwech*.

So und nun seid Ihr dran liebe Niveautalker, was macht Euch am Frühling glücklich ?

Eure Reality

...die sich freut im Frühling wieder in den Joy zurückgefunden zu haben, denn hier gibt es liebe Menschen die mir ans Herz gewachsen sind.

blumeschenk
Neben dem, was die TE schon beschrieben hat, ist für mich das vorherrschende Gefühl im Frühling der Neuanfang.

Im Herbst hat man Dinge, die nicht mehr ins eigene Leben passen, losgelassen, im Winter hat man Einkehr und Innenschau gehalten, und im Frühling beginnt man, das Leben auf eine völlig neue Weise auszuloten. Es ist spannend, anregend und erfüllt einen mit Wärme und Verheißung.
Im Frühling gibt es einige Feiertage, was zumindest bei meinem Job auch freie Tage bedeutet.

Ich freue mich drauf, dass ich mein Fahrrad nicht immer in den Keller tragen muss, wenn ich es benutzt habe, um es vor der Witterung zu schützen.
....und überhaupt freue ich mich drauf ,Fahrrad zu fahren.....

Der Frühling ist auch meine Lieblingsjahreszeit da er in der Regel eine angenehme Temperatur mit sich bringt....angenehm und noch nicht so heiß und ohne Ozonrekordwerte....
Frühlingserwachen
Man hat den Eindruck, als wenn man aus derm Winterdepression erwacht und ein neuer Zeitabschnitt beginnt.

In gewisser Weise ist es so und auf mich bezogen:

• Mopedsaison beginnt (am 1.3. nur kalendarisch)
• Sonne, Sonne und Sonne *sonne*
• Herausforderung Garten, Haus und und und ...
• die Natur schlägt Kapriolen (mancher Mensch auch *freu2*
• Sporteln in kurzen Hosen
• Frühlingskleidung (die Röcke werden kürzer *lol*
• Badesee
• lange helle Abende
• Biergarten
Mir kommt es so vor, als schlüpfte ich in eine neue Haut.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Frühlingsbeginn....
...am kalendarischen Frühlingsbeginn Nachmittags um 16:00 Uhr.


WO bleibt die Sonne?
Schneeglöckchen, Krokusse, Osterglocken, die ersten zarten Tulpenblättchen....
Alles versinkt im Schnee.

Unsere heimischen Singvögel ernähren sich immmer noch an den 5 verschiedenen Futterstellen auf meinem Balkon....


Wann wird´s mal wieder richtig Frühling ..... *nachdenk*
*********sinn Frau
301 Beiträge
Frühling...
...bedeutet für mich:

LEBEN in allen Bereichen...alles wächst...wird grün, fängt an zu blühen...die immense Kraft der Natur...

Ich mag es von Vogelgezwitscher geweckt zu werden...den frühen Sonnenstrahlen...dem Nebel über den Feldern zuzuschauen...

Ich mag die positive Ausstrahlung des Frühlings...

Es wirkt alles so leicht, so unbedarft...

Ich mag die Helligkeit...

Den Duft des Waldes...die Stimmung...

Ich mag mich in der Natur bewegen, mit Ihr sein...

...meinen Kindern zusehen, wie sie draußen spielen...

ER DARF ENDLICH KOMMEN!

Ich sehne mich nach ihm...
Absolut
...meine Empfindungen zum Frühling *top*

Besser hättest Du es gar nicht beschreiben können.

*blume* *blumenschenk* *sonne*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute.

Klinge, kleines Frühlingslied
kling hinaus in´s Weite.

Kling hinaus bis an das Haus,
wo die Blumen sprießen.

Wenn du ein Lämmchen schaust,
sag, ich lass es grüßen.


Heinrich Heine



Wo bleibt der Frühling???

Wetterkapriolen, Schneestürme, Blitzeis......

...und die Weltpolitik verweigert den Blick auf die Klimawende....
Freude pur
kommt auf wenn du im Tiefschnee Brennholz sägen darfst- am 26. März! Mein schönstes Erlebnis dabei ist dieser Tage, dass mich zahlreiche Rotkehlchen besuchen und trotz der lärmenden Kettensäge dicht um mich herumhüpfen. Sie warten darauf, dass ich die am Boden liegenden Stämme zersäge und wegtrage- denn darunter kommt jede Menge Lebendfutter für sie zum Vorschein...

Und abends zwitschern schon unzählige Amseln ihr zauberhaftes Lied.

Wie wundervoll wird die Landschaft erst aussehen, wenn alles wieder grünt...
Sie warten darauf, dass ich die am Boden liegenden Stämme zersäge und wegtrage- denn darunter kommt jede Menge Lebendfutter für sie zum Vorschein...

Und jeder hat was davon. Geben und nehmen und der Winter weicht jetzt bald dem Frühling *letzteswort*

Letzte Aufforderung!
Heute war ich den ganzen Tag draußen und der Wind war wirklich sehr kalt obwohl die Sonne geschienen hat.

...aber auch wenn es noch nicht so sichtbar ist, so habe ich ganz deutlich gespürt die Sonne ist die Sonne des Frühlings und bald wird sie beginnen die neue Jahreszeit.... *sonne*
Frühlingsgefühl...
Heute morgen habe ich eine wundervolle Blume geschenkt bekommen, zwar nur virtuell aber immerhin hat sie doch ein Stück Frühling in mein Herz gezaubert.

Diesen Moment möchte ich so gerne mit Euch teilen:

Voila
Frühling aus dem www...
Er ist da, ich habe heute in garten und Natur die Beweise gesehen:

Krokusse, sprießende Sträucher, die ersten Kuhschellen am Kalbenstein, und die Katze bestreift wachsam den Garten.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Frühling
Ja, er scheint sich nur zu verstecken.... unter Schnee!

Das Bild entstand heute Mittag...
Karfreitag 2013
In Niedersachsen ja, bei uns zum Glück nicht ...
Letztes Aufbäumen von Väterchen Frost *zwinker*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Täuscht euch da...
....mal nicht.

Zwar bin ich kein Berufspessimist, aber der April steht auch noch vor der Tür.... *gr*
Ein solcher Apriltag wie heute
lässt unser aller Herzen sicher höher schlagen! Doch halten wir einen Moment inne und denken auch mal an alle, die über die Stimmung hinaus schwer betroffen waren von den langen kalten Monaten:

• Die Bauern, die ihre Saat nicht in die Erde bekamen
• Die Gärtnereien, die ihre Frühlingsblüher für die Gärten nicht verkaufen konnten und nun wegwerfen können, weil die meisten Kunden nun gleich Sommerpflanzen haben wollen
• Die Eiscafes und Biergartenbetreiber, die tiefrote Zahlen schrieben
• Die Ausflugslokale und Hotels, denen das Frühjahrsgeschäft komplett verloren ging
• Die Baubranche, die viele Wochen im Rückstand ist und sich jetzt kaum vor Arbeit retten kann
• und viele andere mehr...

Doch umso mehr freue ich mich für alle, die nun endlich auch aus der wirtschaftlichen Misere herauskommen!

Sonnige Grüße: Martin, diese Woche mal OHNE jede Geschäftsreise *freu*
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und ich schiebe mal ein Gänseblümchen hinterher und wünsche den Mitgliedern unserer Gruppe einen positiven Start in den Frühling. *sonne*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ach ja *freu2*
Ich freue mich das der Frühling endlich da ist.
Habe im Garten schon angefangen.
Erstmal mit Terrasse sauber machen und die Holzsitzgruppe neu lassieren.
Dann kommt der rest Stück für Stück dran.
Wir wollen den Garten ein wenig umgestalten da die Kids kaum noch drin sind.

Und nochwas, etwas was das Drinnen betrifft: bei dem Wetter macht es richtig Spaß den Wintermuff rauszuputzen.
Es wurde wirklich Zeit und ich habe mich am Wochenende selbst beim joggen überrascht, dass ich noch genauer aufpasste, ja keins der wenigen Blümchen zu zertrampeln.
Leben und leben lassen.

Wunderschönen Frühlingsabend allen TmN`lern und Danke für den Thread Martin, der herzerquickend ist *sonne*
Bild vergessen
spitzende Frühlingsblume
Sie sprießen endlich genüsslich
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Auch ich...
..hab den Frühling endlich entdeckt.

Wenngleich aufgrund Pollenallergie chronischer Bronchialasthmatiker, derzeit mit Lungenentzündung gesegnet....

Ich geniesse die *sonne* dennoch....

...und gehe mit offenen Augen durch die Natur...
Der Frühling ist da *freu2*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Der Frühling kommt spät, aber heftig!

Meine Osterglocken blühen!
Narzissen
Und das...
... ist der Humus, aus dem Frühlingsgefühle entstehen.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich war heute noch mal auf Motivsuche. Ganz erstaunt habe ich festgestellt, daß sogar die Veilchen schon blühen! Sie sind zwar noch winzig, aber all ihre Pracht ist da!

Sei wie das Veilchen im Moose
bescheiden, sittsam und rein
nicht wie die stolze Rose
die immer bewundert will sein.


CK

Aber bei diesem Himmel konnte mir ganz anders werden! Wenn an der Ecke nicht die Baumkronen zu sehen wären, würde man diesen Anblick nicht als Himmel identifizieren, oder?!
Himmel heute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.